Neuigkeiten und Wissenswertes zum Thema Digitalisierung in der Sozialen Arbeit

Mitwirkende an #makeITsocial gesucht

Beschreibung (#makeITsocial)

Liebe Nutzer:innen,

das Infoportal #makeITsocial ist nun etwas älter als 6 Monaten und erfreut sich einer kontinuierlich wachsenden Beliebtheit. Monatlich gibt es insgesamt etwas um die 800-1000 Zugriffe auf einzelne Artikel oder die Seite selbst. Genau sagen kann ich das nicht, da ich lediglich einzelne Zugriffe zähle aber keine IP Adressen speichere oder auswerte.

Darunter zählen sich rund 120 Abonnenten, welche regelmäßig den Newsletter erhalten und durch das weitersenden der Artikel maßgeblich dazu beitragen, dass dieses Projekt so schnell so gut und nachhaltig wachsen konnte. 

Ich habe mir von Anfang an das Ziel gesetzt nur Artikel zu posten, die ich zum einen fachlich und/oder persönlich relevant finde, selber gelesen habe und auf keinen Fall mich extra auf die Suche begebe um die Abonnenten „zu versorgen“.

In der vergangenen Woche hatte ich andere Prioritäten und so gibt es diese Woche auch keine interessanten Links zum teilen. Was ich aber schon lange vor habe, ist eine breitere Aufstellung.

Gegenwärtig stelle ich alles online, was in das oben erwähnte Raster fällt. Das Resultat ist eine „Echokammer“ meiner Selbst, in der es nur Inhalte zu finden gibt, die ich als relevant erachte. Dieser Umstand gefällt mir nicht. Ich wünsche mir ein loses Team von 3-4 Personen, die mit ähnlichem Anspruch wie meinem, Lust haben Materialien, Neuigkeiten, Projekte, Publikationen und alles weitere was sie so in ihrem Alltag finden aufzubereiten und Online zu stellen.

Dazu sind keine besonderen Vorkenntnisse notwendig. Grundlegende Kenntnisse in Word reichen aus. Alles weitere erschließt sich in WordPress von selbst und wenn nicht, stehe ich gerne unterstützend bereit.

Ich bin davon überzeugt, dass #makeITsocial noch sehr viel ungenutztes Potenzial bietet. Alleine kann ich das kaum schaffen. Wenn wir uns zusammenschließen können noch viel mehr Menschen erreicht werden und das Thema Digitalisierung viel präsenter im Berufs- und Studienalltag der Sozialen Arbeit machen.

Falls ihr Interesse habt, schreibt mir gerne eine kurze Mail darüber was euch Beruflich / Privat um das Thema Digitalisierung in der Sozialen Arbeit beschäftigt und was euere Motivation ist an diesem Projekt mitzuwirken an moin@makeITsocial.net

Ich freue mich
Philipp Fode

Link

Heute kein Link 😉

Interessiert an einer wöchentlichen Zusammenfassung der neuesten Inhalte per E-Mail?