Neuigkeiten und Wissenswertes zum Thema Digitalisierung in der Sozialen Arbeit

Online-Vortrag zu Messenger-Alternativen | Verbraucherzentrale und digitalcourage e.V. (22.04.2021) [DIGITAL]

Beschreibung (Veranstalter)

Keine Anmeldung notwendig

Spätestens seit den angekündigten Änderungen an den AGB von WhatsApp fragen sich viele Menschen, ob sie nicht lieber zu einem anderen Messenger wechseln sollten. Aber sind Alternativen wie Signal, Threema und Telegram so viel besser als WhatsApp? Betreffen mich die Änderungen überhaupt, und wenn ja, wie? Und wie kann ich Freunde und Familie davon überzeugen, zu einem anderen Messenger zu wechseln?

Antworten auf diese und weitere Fragen geben die Expert.innen für Datenschutz von Verbraucherzentrale und Digitalcourage aus Bielefeld am 22. April. Dabei werden nicht nur bekannte Alternativen vorgestellt, sondern auch Lösungen, die ohne einen festen Anbieter auskommen.

Link

Weiter zur Veranstaltungsankündigung auf digitalcourage.de
https://digitalcourage.de/blog/2021/online-vortrag-messenger-alternativen-22-april

Scheduled Vernetzung, Fort- und Weiterbildung a

Interessiert an einer wöchentlichen Zusammenfassung der neuesten Inhalte per E-Mail?