krisenchat | 24/7 Krisenberatung per Chat für junge Menschen bis 25 Jahren

veröffentlicht am:

in der Kategorie

Allgemeine Krisenberatung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahre. Rund um die Uhr vom Smartphone aus erreichbar.

Im Frühjahr 2020, während des 1. Corona Lockdowns, häuften sich die Berichte über den Anstieg häuslicher Gewalt. Wir erkannten die Dringlichkeit der Situation und überlegten uns, wie wir den zu beobachtenden Entwicklungen entgegenwirken könnten.
Um junge Menschen in Not effektiv erreichen und unterstützen zu können war uns sofort klar, dass wir das am häufigsten genutzte Kommunikationstool der Zielgruppe verwenden müssen: Den Chat. Unser Angebot ist eine digitale, professionelle psychosoziale Beratung per Chat in Echtzeit, rund um die Uhr, ohne Registrierung, kostenlos und vertraulich.
Die Beratung wird ausschließlich von Fachleuten mit entsprechenden Qualifikationen, Zusatzausbildung und Beratungserfahrung durchgeführt.

Beschreibung von:

Interessiert an einer wöchentlichen Zusammenfassung der neuesten Inhalte per E-Mail?