Neuigkeiten und Wissenswertes zum Thema Digitalisierung in der Sozialen Arbeit

IWMM Podcast – Benedikt Geyer im Gespräch mit Prof. Dr. Nadia Kutscher über Digitalisierung in der Sozialen Arbeit

in der Kategorie

Beschreibung d. Redaktion

Dieser Podcast bezieht sich auf aktuelle Wissenschaftliche Auseinandersetzungen mit dem Thema Digitalisierung in der Sozialen Arbeit. Was ist eigentlich Digitalisierung und wieso sollte es mich als Sozialarbeitende:r eigentlich interessieren? Hat es eigentlich wirklich etwas mit PCs, Kabeln und Tastaturen zu tun, oder fängt Digitalisierung auch in der pädagogischen Praxis schon da an, wo ich als Sozialarbeitende:r einschätzen können sollte, ob die Themen über die Jugendliche sich in meiner Anwesenheit austauschen überhaupt geeignet sind und wie viel Medienkonsum ist überhaupt normal?

Nadia Kutscher wirbt für die Offenheit der Profession sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und gibt zahlreiche Beispiele aus der Praxis wie man sich auch im Team der Materie nähern kann. 

Spannender Beitrag, den es zu hören gilt.

Interessiert an einer wöchentlichen Zusammenfassung der neuesten Inhalte per E-Mail?