Neuigkeiten und Wissenswertes zum Thema Digitalisierung in der Sozialen Arbeit

IT-Report für die Sozialwirtschaft 2020, Prof. Helmut Kreidenweis, Prof. Dr. Dietmar Wolff auf sozialinformatik.de

Auszug (Autor)

[…]

Dieser IT-Report erscheint in ereignisreichen Zeiten. Die Digitalisierungsdiskussion in der Sozialwirtschaft hat ihren – vorläufigen? – Höhepunkt erreicht und mitten hinein platzte die Corona-Pandemie. In einer solchen Situation gab es Wichtigeres, als sich mit IT-Details zu beschäftigen. Wirklich? – Wäre Homeoffice ohne eine darauf ausgelegte IT-Architektur möglich? Die ganzen Video- und Audiokonferenzen, die viele dringliche Koordinationsgespräche ersetzen? Die Online-Beratung oder die flexible, weil softwaregestützte Einsatzplanung oder der Schnellzugriff auf Informationen in der Cloud?

[…]

Interessiert an einer wöchentlichen Zusammenfassung der neuesten Inhalte per E-Mail?