Neuigkeiten und Wissenswertes zum Thema Digitalisierung in der Sozialen Arbeit

Gemeinschaftliches Hosting für digitale Souveränität, Nachhaltigkeit und Exzellenz | Hostsharing eG

in der Kategorie

Beschreibung (hostsharing eG)

Digitale Souveränität, digitale Nachhaltigkeit und digitale Exzellenz: das war vor mehr als 20 Jahren der Gründungsimpuls der Hostsharing eG. Da es im Jahr 2000 den Begriff ›Cloud‹ im heutigen Sinn noch nicht gab, bezeichneten wir unser Angebot als ›Managed Hosting‹. Heute nennen wir es Cooperative Cloud Computing. Die Hostsharing eG ist ein Gemeinschaftsunternehmen im genossenschaftlichen Eigentum ihrer Mitglieder. Sie ist wirtschaftlich unabhängig und einzig den Interessen ihrer Mitglieder verpflichtet. Unsere Preise sind kostendeckend. Wir müssen für keinen externen Investor Gewinne erwirtschaften. Jedes neue Mitglied macht unsere Genossenschaft stärker und leistungsfähiger.

Link

Weitere Informationen auf der Projektseite der hostsharing eG
https://www.hostsharing.net

Interessiert an einer wöchentlichen Zusammenfassung der neuesten Inhalte per E-Mail?